Thomas Kohlen

Thomas Kohlen

Mitglied der Geschäfts­führung

Dipl. Ing Bau (FH), LeanExperte

"Zusammen erreichen wir mehr"

zurück

Nach einer abgeschlossenen Lehre als Beton- und Stahlbetonbauer und anschließendem Studium des Bauingenieurswesens in Aachen befasste sich Thomas Kohlen bereits 2006 während seiner Diplomarbeit für die HOCHTIEF AG mit dem Thema der Baustellenlogistik. Im Anschluss an sein Studium wurde Herr Kohlen von der HOCHTIEF AG als Bauleiter für schlüsselfertiges Bauen eingestellt.

2010 begann er seine Tätigkeit als Oberbauleiter bei der ProSite GmbH (damals: ProWaste GmbH). Nachdem er ab 2014 bei der ProSite GmbH als Prokurist und Bereichsleiter für die interne Bereichsentwicklung, die Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen sowie für die Produktion und den Vertrieb in Nord- und Westdeutschland verantwortlich war, übernahm er im Zuge der erfolgreichen Firmen- und Bereichsentwicklung ab 2017 bis zu seinem Ausscheiden Ende 2020 als Prokurist und Bereichsleiter die Zuständigkeit für die Produktion und die Ausführung bundesweiter Projekte.

Sein ständiges Streben nach einer gemeinsamen und partnerschaftlichen Zielverfolgung, insbesondere der Projektrealisierung in dem technisch, wirtschaftlich und terminlich gesteckten Rahmen, macht ihn für unsere Kunden und alle Projektbeteiligten zu einem geschätzten Ansprechpartner.