Miguel Mourinho

Miguel Mourinho

Mitglied der Geschäfts­führung

Dipl. Ing Bau, LeanExperte nach VDI 2553

"Gute Partner kommen immer ans Ziel"

zurück

Miguel Mourinho hat bis 2001 an der Uni-GH-Essen konstruktiven Ingenieurbau studiert. Schwerpunkte des Studiums und seines Diplom­abschlusses waren die konstruktive Gestaltung und der Baubetrieb. Schon während seines Studiums hat er umfangreiche Praxis­er­fah­rungen im Bereich der Bauleitung gesammelt (GKW-Ingenieure Essen).

Im späteren Berufs­verlauf wechselte er in die Berg­schaden­sanierung, wo für ihn die Projekt­steuerung teils sehr spezieller Bau­vorhaben mit intensiver Firmen- und Kunden­be­treuung im Vordergrund stand (IG Knoke Bottrop).

Im Jahr 2008 fand der Wechsel zur damalig noch sehr jungen ProWaste GmbH (nunmehr ProSite GmbH) statt. Zuerst als Oberbauleiter und Sonderbereichsleiter für Einkauf­zentren, später als Bereichsleiter und Prokurist gestaltete Miguel Mourinho die ProSite GmbH bis Mitte 2020 über die Sektionen Vertrieb, Projekt­service, Forschung & Entwicklung intensiv mit.

Seine beruflichen Leiden­schaften wie die Kunden­betreuung, die Ablauf­planung und die Optimierung des logistischen Bau­stellen­managements, lebt er innerhalb der LeanCL weiter voll aus. Dies macht ihn zu einem exzellenten Projektpartner.